Über Immotionelles

Die Idee zur Agentur

"Möblierte Immobilien lassen sich häufig besser verkaufen…diese Erkenntnis hat jeder Makler ziemlich schnell. So kam ich im Jahr 2000 als Immobilienverkäuferin zu meinem ersten "Home Staging". Damals wusste ich allerdings nicht, dass es dafür schon einen Begriff gab und dass Home Staging bereits seit den siebziger Jahren in den USA sehr erfolgreich praktiziert wurde. Hätte Barb Schwarz diese geniale Vermarktungsidee nicht erfunden, dann wäre ich es ganz sicher gewesen ;-) Noch passender finde ich den Begriff, den die Holländer verwenden: Verkaufsstyling für Immobilien!"

Brigitte Graf-Farin


  • Im Jahr 2000

    ... das erste Home Staging

Immobilienmarketing ohne Home Staging ist wie Badewasser ohne Schaum.
Es fehlt das Wichtigste!

Zur Person

Brigitte Graf-Farin

Geboren 1967 in Köln. Lebt mit ihrer Familie im Kölner Süden. Gelernte Bankkauffrau, fünf Jahre Erfahrung als Headhunter in einer Personalberatung für PR & Marketing, mehr als 20 Jahre Erfahrung als Immobilienmaklerin für Wohnimmobilien.
Erste Home Staging-Erfahrungen im Jahr 2000. Seit Frühjahr 2010 Mitglied der DGHR (Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign) und DGHR Home Staging Advanced Professional.
In 2013 gemeinsam mit "Frau Dr. Haus" Sabine Binkenstein für den WDR als Einrichtungsspezialistin vor der Kamera.


  • Brigitte Graf-Farin

    Gründerin der Agentur